Hockey-Probetraining

Hockey ausprobieren

Sie suchen eine Sportart für Ihr Kind, die Athletik, Technik und Teamfähigkeit miteinander verbindet? Einen Sport, bei dem Mädchen und Jungen ganz selbstverständlich und gleichberechtigt in einem Verein ihren Sport ausüben können? Im Winter in der Halle, im Sommer draußen?…. dann sind Sie beim Hockey in Bad Honnef genau richtig!

Kommen Sie mit ihrem Kind bei uns im Club vorbei, lernen Sie uns kennen und lassen Sie Ihr Kind einfach ausprobieren.

Alles, was Ihr Kind dafür braucht, sind Sportkleidung, Sportschuhe und eine Trinkflasche. Leihschläger sind ausreichend vorhanden.

Probiere Hockey also einfach mal aus! Suche Dir dazu einen passenden Trainingstag aus und komme ganz zwanglos vorbei!

Wenn Du Dich für das Probetraining anmelden möchtest oder weitere Fragen hast, kannst Du gerne  unseren Cheftrainer Christian Rogon (0176-54523772) anrufen.

Was macht Hockey aus?

Hockey ist ein Mannschaftssport. Schon dadurch leistet Hockey einen wichtigen Beitrag, bei den Kindern soziales Verhalten auf natürliche Weise zu erlernen und Verantwortung sowohl für sich als auch für die Gemeinschaft zu entwickeln. Darüber hinaus bietet der Mannschaftssport Geborgenheit, Geselligkeit und Freundschaften.

Hockey ist das optimale Ballspiel für Jungen und Mädchen. Es erfordert körperliche Geschicklichkeit und grosse Disziplin im Umgang mit dem "Schläger" und wird "körperlos" gespielt. Für alle Hockeyspieler ist wichtig, dass "Fair Play" einen hohen Wert darstellt.

Hockey ist ein Familiensportder in jedem Alter erlernt und auf jeder sportlichen Ebene - leistungsmässig oder "nur zum Spass" - mit grosser Freude gespielt wird.

Trainiert wird im Sommer auf der vereinseigenen Anlage hinter dem Stadion Menzenberg, im Winter in der Sporthalle Menzenberger Strasse.

Und ganz wichtig: Wir sind ein sehr familiärer, bodenständiger und weltoffener Verein und heißen alle Neuen herzlich Willkommen!