Das Rogon bricht den Tor-Bann!

Zum nunmehr dritten Mal fand das Elternhockeyturnier der R(h)einschläger in der Menzenberger Halle statt.

Mit dabei waren

• die Chaoten vom BTHV plus Gerd von SW Bonn,
  • eine Spielgemeinschaft der Hot Stox (Erftstatt) und Glasscherben (Rheinbach) sowie
  • die Kowelenzer Schlängelis (Koblenz).

Wie immer hatten wir wieder das weltbeste Buffet organisiert, so dass alle Beteiligten auf und neben dem Platz gut versorgt waren und sich pudelwohl fühlten.

Fehlten aus unserer Sicht nur noch die Tore. Denn beim letzten Heimturnier haben wir kein einziges geschossen und diesen Bann galt es nun zu brechen. Nachdem wir im ersten Spiel gegen die sehr starken Hot Stox chancenlos waren (ging den anderen Teams auch nicht viel anders), führte eine sehenswerte Kombination kurz vor Schluss der zweiten Partie zum ersehnten Tor durch unseren Spielertrainer Christian Rogon. Nun ging es Schlag auf Schlag. Es fehlte nicht viel und es wäre uns sogar noch der Sieg gegen Koblenz gelungen.

Das Team spielte nun wie im Rausch, eine Stafette schöner und eleganter vorgetragen als die andere. Hundekurve, Zweierblock, Bande, Self Pass. Und völlig zurecht klingelte es zwei weitere Male bei den Chaoten im Gehäuse.

Entsprechend zufrieden fand das Turnier den gewohnt geselligen Ausklang und wir freuen uns schon auf das vierte Elternhockeyturnier in Bad Honnef im nächsten Jahr.

Spielergebnisse

• Chaoten – Koblenz 1:1