Der HCH im Mekka des Hockeysports

Am Wochenende haben die Final Four in Krefeld bei (fast) herrlichem Wetter und großartiger Atmosphäre stattgefunden. Die Final Four ist das Endrundenturnier um die Deutsche Feldhockey-Meisterschaft der Damen und Männer.

Mit von der Partie am Samstag war auch ein größeres Rudel HCH’ler, die sich vor allem auch für die zahlreichen Merchandising-Angebote und ausgezeichneten Shopping-Möglichkeiten hinter der Haupttribüne interessierten. So gingen diverse neue Schläger, Schienbeinschoner, Handschuhe und schicke Sportjacken über den Tresen.

Eigentlich waren wir ja beim Spiel Mannheimer HC gegen RW Köln für unseren Karnevalsverein gewesen. Aber das änderte sich aus drei Gründen:

1. RW Köln ist – wie wir aus zuverlässiger mühlheimer Quelle erfahren haben – so eine zusammengekaufte Truppe ohne Herz und Seele (quasi das Hoffenheim des Hockeysports). Sechs Nationalspieler, aber überhaupt keine Fan-Base (von ein paar Knaben D-Bubis mal abgesehen). Und das, obwohl Köln um die Ecke liegt. Unglaublich!
  2. Im dritten Viertel fing es dann doch tatsächlich nochmal richtig zu schiffen an. Und wer hatte eine riesige Fahne dabei, unter die sich der HCH flüchten konnte, während die übrigen Zuschauer vorübergehend das Stadion verlassen mußten? Der Mannheimer HC!!!
  3. Die Mannheimer haben die gleichen Farben wie wir. Unsere HCH-Kinder haben die Fangesänge direkt übernommen und beim Knaben B-Spiel am Sonntag zum Besten gegeben. Hört selbst: Das könnte eine echte Fanbrüderschaft werden 🙂

Unsere Trainer sind natürlich ganz vorne dabei

Am Sonntag waren unsere besten Hockeytrainer der Welt in Krefeld. Pläggi, Christian, Jens und Fabi hatten auf der HCH Weihnachtsfeier Tickets geschenkt bekommen und haben die beiden Finalspiele ebenfalls bei herrlichem Sonnenschein genossen. Sie hatten die Gelegenheit viele Tore und zwei spannende Spiele zu sehen, bei den Damen sogar mit Shoot Out (Penaltyschießen).

Alle fanden es ein super Event. Voraussichtlich findet die Endrunde nächstes Jahr wieder in Krefeld statt. Wir werden wieder dabei sein und gerne auch noch ein paar mehr von unserem HCH!