Elternhockey vom Feinsten

Wenn Mamas und Papas gemeinsam Hockey spielen, dann geht es um Elternhockey. Und wenn sich 48 Elternhockey-Teams aus ganz Deutschland zum „3. DHB Elternhockey Festival“ im Hockeypark in Mönchengladbach treffen, dann geht es um nicht weniger als die Titel „Kreativfabrik“, „Harmoniehaufen“ und die „Goldene Ananas“.

Erstmals mit dabei waren vom 22.. bis 24.September die „R(h)einschläger“ vom Hockey-Club Bad Honnef, die sich nach 8 Hockey-Partien zufrieden im oberen Drittel des Klassements wiederfanden. Das Turnier wird alle drei Jahre vom Deutschen Hockey Bund organisiert. Es ist ein Dankeschön-Turnier für die Eltern, die sich über die letzten Jahre und Jahrzehnte in vielen Hockeyvereinen immer mehr als wichtige Stütze des Vereinslebens etablieren.

Das Rahmenprogramm war bunt: Bierbank-Yoga, Massage-Station und eine unvergessliche Players-Party unter dem Motto „„1 Jahr nach Rio-Salsa in Bronze“ (Anm.: bei den olympischen Spielen in Rio gewannen die deutschen Herren Bronze). Was die R(h)einschläger daraus gemacht haben, lässt sich sehen. 2020 wollen sie auf jeden Fall wieder mit dabei sein!