R(h)einschläger schlagen vier Mal auf Chaoten ein

Und das völlig verdient und legal! Beim letztjährigen Happy-Chaos-Feldturnier und beim diesjährigen Rheinschläger-Hallenturnier setzte es noch Niederlagen gegen die Chaoten – der Elternhockeymannschaft des BTHV.

Team-Spirit

Nach fleißigen Trainingseinheiten, Taktikschulung durch Trainerpapst Dr. Christian Rogon und einem harmonischen Teamabend im Weinhaus Steinbach ist der Name aber nun Programm:

4:2 siegen die R(h)einschläger souverän. Selbst der Einsatz ehemaliger Fast-Bundesligaspieler beim BTHV konnte gegen den bärenstarken Teamgeist und das nahezu unerschöpfliche Reservoir rot-weiss gekleideter Bad Honnefer Keulenschwinger nichts ausrichten.

Grundlage für den Sieg war die Verpflichtung von Marco als neuen etatmäßigen Torwart. Als ehemaliger Taekwon-Do- Kämpfer sorgte er für Ruhe im Schusskreis. Auch die weiblichen Stürmerjoker schlugen eiskalt zu. Bianca ließ mit einem herrlichen Stecher vom Schusskreisrand dem Chaoten-Torwart keine Chance.

Die Bremer Ecke

Neuen Einzug ins Hockey-Kulturgut erhielt die sog. Bremer Ecke. Statt kurzer Ecke wird die Kugel auf den Schusskreisrand gelegt, aufs Tor geschlagen und dann ist der Ball frei (oder eben im oder neben dem Tor). Das macht Laune!

Insgesamt war es ein sehr nettes und faires Spiel auf unserem edlen Biorasen, den so mancher Chaot ungläubig bestaunte. Und so ließen wir gemeinsam bei herrlicher Abendsonne, Grillwürstchen und Bier vom Fass den Tag im schönsten Vereinsheim Bad Honnefs ausklingen.

Nächste Station für das aufstrebende Elternhockeyteam ist der Happy-Chaos-Cup beim BTHV. Und Ende September folgt das Saisonhighlight und Sahnehäubchen: Die Deutsche Elternhockeymeisterschaft im Hockeypark in Mönchengladbach.

Ihr dürft gespannt sein!