Knaben C gewinnen Jubiläumsturnier in Sankt Augustin

Am Samstag den 1. Juli 2017 machten sich Ben, Benjamin, Justus, Ole, Oskar und Sebastian der Knaben C auf den Weg nach St. Augustin zu ihrem 1. Freundschafts-Hockeyturnier. Die SSG Sankt Augustin hatte anlässlich ihres 30-jährigen Vereinsjubiläum einen Turniertag ausgerichtet und unsere HCH Knaben C dazu eingeladen. Gecoacht wurde die Mannschaft von Ersatztrainer Fabian.

Weniger ist mehr

Bei leichtem Nieselwetter traten die Mannschaften aufs Spielfeld. Nachdem die Knaben C feststellen mussten, dass Sankt Augustin Auswechselspieler für eine komplette zweite Mannschaft hatten und selber nur zu sechst antraten verloren sie etwas an Mut. Und dennoch, mit Sebastian im Tor hatte der Gegner keine Chance. Unsere Knaben C haben durch klasse Spielzüge den Gegner gut ausgetrickst und durch zwei Tore von Ben, das Spiel mit 2:1 für sich gewonnen.

Fair Play gewinnt

Auch vor dem zweiten Spiel hatten die Jungs respekt, schien der Gegner Troisdorf durch die Körpergröße einiger Mitspieler doch etwas schwer bezwingbar. Aber der Schein trügte. HCH hat super gespielt, tolle Pässe gegeben und durch Ben und Justus zwei Tore geschoßen. Fünf Minuten vor Spielende – bei einem Stand von 2:1 – verletzte sich ein Troisdorfer Spieler so sehr, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Da die Troisdorfer wie auch der HCH keinen Auswechselspieler dabei hatten, entschied sich der HCH der Fairness wegen auch einen Spieler vom Feld zu nehmen. Es blieb dann aber beim Endstand von 2:1 für den HCH.

Unsere Jungs haben den 1. Platz im Turnier klar verdient und die Freude war natürlich riesengroß, konnten sie doch ihrem Trainer Christian (der beruflich leider verhindert war) mit dem Sieg zeigen, dass sie das Erlernte im Training gut umgesetzt haben.